BannerbildBannerbildBannerbild
Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Heetderks bleibt der Gilde treu

25. 01. 2013

Sein stimmungsvolles Winterfest feierte am vergangenen Sonnabend im vollbesetzten Saal des Hotels Nickisch die Schützengilde Schüttorf. Zu Beginn zeigte der Gilde-Spielmannszug unter der Leitung von Maik Rademaker sein Können und brachte den zahlreichen Zuhörern auch neu einstudierte Stücke zu Gehör. Danach begrüßte Präsident Jan-Hermann Heetderks im Namen des amtierenden Thrones und des Vorstandes alle Anwesenden.

Anschließend war es Heetderks vorbehalten, verdiente Mitglieder der Gilde zu ehren. 65 Jahre der Schützengilde die Treue gehalten hat Erich Kiewitt, 60 Jahre Heinz Möring und Heinz Stockhorst und für ihre 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden Georg Janning, Wilhelm Lamann und Heinrich Mönnink. Seit 40 Jahren im Verein sind Helmut Hanfeld, Walter Kortmann und Diedrich Vernimm sowie 25 Jahre Johannes Poll, Rainer Thölking, Ilka Wolf, Uwe Egbers, Klaus Maschmeyer und Gerhard Ruschulte.

Eine besondere Ehrung wurde dem Präsidenten, Jan-Hermann Heetderks zuteil, der vom stellvertretenden Präsidenten, Holger Möring, für seine 25-jährige Vorstandstätigkeit ausgezeichnet wurde. In seiner Laudatio schilderte Möring, dass 1988 der damalige Präsident Wilhelm Kröner Heetderks zum stellvertretenden Kassierer mit folgenden Worten ernannt hatte: „So du machst das jetzt ohne Widerworte…“ Heetderks war unter anderem Hauptverantwortlicher für das neue Schützenhaus. Auch im Vorfeld des 475-jährigen Jubiläums der Schützengilde war er maßgeblich am Gelingen des großen Jubelfestes verantwortlich. In Zusammenarbeit mit dem stellvertretenden Präsidenten Holger Möring und vielen Helfern wurde eine Chronik in Buchform erschaffen.

Vereinsmeister im Sportschießen 2012 wurde Axel Körner im Kleinkaliberschießen 50 Meter Auflage. Heetderks gratulierte Körner zu seinem tollen Schießergebnis und heftete ihn den verdienten Orden an. Im Anschluss an den offiziellen Teil sorgte die Party-Band „Obst und Gemüse“ für einen stimmungsvollen Abend, der bis in die frühen Morgenstunden ging.

 

Bild zur Meldung: Heetderks bleibt der Gilde treu

Aktuelles

SCHÜTZENHAUS

Lehmkuhle 15

48465 Schüttorf

E-Mail