BannerbildBannerbildBannerbild
Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schüttorf dreht Image-Film mit Drohnen-Aufnahmen

07. 08. 2015



Fast karnevalistisch mutete am Montagvormittag der Aufmarsch der Gilde-Schützen durch die Schüttorfer Innenstadt an: Reiter, Kutschen, Spielmannszüge und natürlich die Gilde-Schützen marschierten traditionell durch die Schüttorfer Innenstadt. Mehrfach passierten sie dabei den Marktplatz, warfen Bonbons in die Menge und riefen „Horrido“. Unterdessen wartete die Verwaltungsspitze vor dem Rathaus und weitere Schaulustige säumten den Platz, um die Festgesellschaft zu begrüßen.

Filmisch begleitet wurde das Ganze von der Firma VSS-Werbefilme aus Meppen, die zurzeit an dem neuen Image-Film der Samtgemeinde arbeitet. „Wir sind in der ganzen Samtgemeinde unterwegs, um auch das lokale Geschehen zu filmen. Jeweils kurze Sequenzen von den Veranstaltungen im Jahresverlauf sollen in dem Film zu sehen sein“, erläuterte Helmut Wursthorn von der Film-Firma am Rande der Dreharbeiten. Inzwischen seien auch erste Drohnen-Aufnahmen von Schüttorf bei YouTube eingestellt. Unter dem Unterpunkt „Service/Luftaufnahmen“ auf der Homepage www.video-studio-service.de der Firma sind diese einsehbar.

Der Film soll im Laufe des kommenden Jahres fertiggestellt sein, um dann werbewirksam für die Samtgemeinde eingesetzt werden zu können.

Nach einer kurzen Ansprache des Vereinspräsidenten Jan Hermann Heetderks und der Ehrung verdienter Mitglieder zog die Festgesellschaft weiter zum Festplatz zum Königschießen.

 

 

Bild zur Meldung: Schüttorf dreht Image-Film mit Drohnen-Aufnahmen

Aktuelles

SCHÜTZENHAUS

Lehmkuhle 15

48465 Schüttorf

E-Mail