Sportschützen

Informationen rund um die Sportschützenabteilung

Logo der Gildeschützen

Die Schießgruppe wurde in den Jahren 1948/49 von den Schützenbrüdern Gustav Bültmann, Christian Lötgering, Giesbert Lötgering, Heinrich Welp, Georg Weinberg und Gerhard Ibershoff ins Leben gerufen.

Nach den einfachen Anfängen damals können wir heute den Schießsport in unserem Vereinsheim an der Lehmkuhle nach modernsten Erkenntnissen und Richtlinien betreiben.

Wir schießen bereits seit Jahrzehnten in offiziellen Ligen des Deutschen Schützenbundes, wobei wir in sämtlichen Ligen von der Kreisklasse bis hin zur Bundesliga vertreten waren und kennen gelernt haben.

Von Jung bis Alt, egal ob Männlein oder Weiblein ist bei uns alles vertreten und willkommen.
Im Vordergrund steht bei uns natürlich nicht nur der Schießsport sondern die Gemeinschaft, die wir stets versuchen zu fördern und zu verbessern.

Wer Interesse hat oder einfach nur Informationen haben möchte, der schreibt nur eine kurze Email an: info@Gildeschuetzen.de

oder besucht uns auf unserer Vereinsseite: www.Gildeschuetzen.de