Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bezirksliga: 3. Platz für unsere Gilde-Pistolenschützen

24. 02. 2024

Auf eine Saison mit Höhen und Tiefen können unsere Pistolenschützen nach dem letzten Wettkampftag in Bohmte zurückblicken. Das Saisonziel, eine Platzierung unter den ersten drei Rängen, wurde dennoch erreicht. Die Mannschaften der SSG Burg Wittekind und vom SSC Artland stellten sich dem Gilde-Team, welches erstmalig in dieser Saison auf unsere bewährte Nummer eins, Andreas Eiken, zurückgreifen konnten. Damit konnte in vermeintlicher Bestbesetzung angetreten werden.

Im ersten Durchgang gegen die SSG Burg Wittekind machte sich jedoch an mancher Position eine gewisse Nervosität bemerkbar. An Position 1 erzielte Andreas Eiken mit soliden 353 Ringen gegenüber 339 Ringen den ersten Mannschaftspunkt für die Schüttorfer. Auch Nils Martens, an Position 2 gesetzt, konnte mit 350:343-Ringen erfolgreich den Mannschaftspunkt in die Grafschaft holen. Wiebke Robben an dritter Position blieb mit 337 Ringen unter ihren Möglichkeiten und musste den Punkt gegen 340 Ringe abgeben. Einen schlechten Start erwischte Holger Dehmer an Position 4. Ebenfalls unter seinen Möglichkeiten wurde diese Position denkbar knapp mit 324:325-Ringen verloren. Den entscheidenden Mannschaftspunkt holte dann Björn Schwerin an Position 5. Seine guten 335 Ringe reichten, um den Punkt gegen Ansgar Clausing (328 Ringe) zu gewinnen und den Mannschaftssieg mit 3:2-Punkten zu sichern.

Das Team der SSC Artland war dann im zweiten Durchgang unser nächste Gegner. Wiederum auf Position 1 erzielte Andreas Eiken routiniert mit 353:330-Ringen seinen Punkt für das Team. Wiebke Robben auf Position 3 kam jetzt besser in ihrem Wettkampf. Gute 350 Ringe zu 327 Ringen des Artländers Heinrich Albers bedeuteten den 2. Mannschaftspunkt auf Position 3. Keinen guten Tag erwischte Holger Dehmer. Jedoch konnte auf Position 4 mit 329:323 ebenfalls der Punkt für die Schüttorfer verbucht werden. Und auch Björn Schwering holte seinen Punkt mit 320:318-Ringen für das Grafschafter Team. Lediglich Nils Martens musste sich auf Position 2 mit 346:356-Ringen seinem Gegner geschlagen geben. Als Endergebnis konnten wie jedoch einen souveränen 4:1-Sieg gegen den SSC Artland einfahren.

Mit dieser Punkteausbeute stand der 3. Platz in der Bezirksliga für die Gilde bereits vor dem Ende des Wettkampftages fest. Sieger der Bezirksliga Luftpistole wurde damit die SSG Wittlage II mit 10 Punkten. Vizemeister die SSG Burg Wittekind mit 8 Punkten vor der SGI Schüttorf mit 6 Mannschaftspunkten.

Nach dem Abschluss der Liga bereiten sich unsere Sportschützen  für die nächsten Meisterschaften vor, die bereits gestartet sind. Interessenten am Schießsport sind jeden Donnerstag ab 19 Uhr in der Sportanlage der Gilde Schüttorf willkommen.

 

Bild zur Meldung: Unsere erfolgreichen Pistolen-Sportschützen: Holger Dehmer, Wiebke Robben, Nils Martens, Andreas Eiken und Björn Schwering

Aktuelles

SCHÜTZENHAUS

Lehmkuhle 17

48465 Schüttorf

E-Mail